Aufruf der „Solidarisierende Müttern Parke Lale“
zum internationalen Anti-Hinrichtungstag
Der 10. Oktober ist der internationale Tag gegen die Ausführung der Todesstrafe, der das erste Mal, im Jahr 2003 in der ersten Sitzung der Europäischen Union für die Kampagne gegen die Todesstrafe angekündigt wurde.
Der Iran ist eines der Länder, in dem die Todesurteile in unterschiedlichen Formen und in der Öffentlichkeit erschreckend grausam umgesetzt werden.
Die Islamische Republik mit der Hinrichtung von Kindern, verschiedener Nationalitäten, von Dissidenten, von sexuellen und religiösen Minderheiten, nimmt den zweiten Platz in der Welt ein.
Wir von „ Solidarität mit der Müttern von Parke Lale“ sind der Meinung, dass Hinrichtung eine organisierte Form des Mordes ist und dass wir gegen jegliche inhumane Form der Strafe, wie Steinigung und Vergeltung sind und dass wir eine sofortige Abschaffung der Todesstrafe im Iran fordern.
Wir solidarisieren uns und unterstützen die Mütter, deren Kinder in den vergangenen 33 Jahren, hingerichtet, verletzt, vermisst oder inhaftiert wurden; Mütter, die ihre Kinder der 80er und im Sommer 1988 auch ohne rechtliche Urteile hingerichtet wurden; Mütter, die ihre Kinder nach den Protesten zur Präsidentenwahl im Jahren 2009 verloren haben. Kinder wie Neda, Sohrab, Ashkan, Tarane , Masoud, Fateme……
Wir unterstützen die Mütter, deren Kinder wegen der Forderung nach Gerechtigkeit und der Achtung der Menschenwürde im eigenem Land den Galgen gehängt wurden; wie: Ehsan Fatahian, Fazih Yasemi, Farzad Kamangir, Ali Heydarian, Farhad Tarem, Hekmat Demir, Kiumarz Mohamady, Arash Rahmani, Jaafar Kazemi, Ali Saremi,Aliakbar Siadat u……..
Im Kampf gegen die Hinrichtungen und für die Veröffentlichung der Verbrechen, die im Iran geschehen und zur Unterstützung aller Mütter und der Familien der Hinterbliebenen wollen wir am Samstag, 08.10.2011, in allen Städten zusammen kommen Wir fordern:
1. Abschaffung der Todesstrafe aller Art
2. Freilassung aller politischen Gefangenen
3. Öffentliche Prozess gegen Kommandeure und Ausführende der Verbrechen der letzten 33 Jahren.
Wir wollen die Klagen und Forderungen dieser Mütter allen demokratischen Menschen und Ländern auf der Welt zu Ohren bringen. Und wir werden gemeinsam bis zum Erreichen unserer Ziele kämpfen.
Wir protestieren auch gegen die Todesurteile von: Zeynab Jalalian, Habibolah Latifi, Habibolah Golpoori, Rashid Agandi, Shirkoh Moarefi, Mostafa Salimi, Anvar Rostami, Seyed gamal Mohamady, Seyed Sami Hosseyni,Aziz Mohamadzade,Abdolah Sawarian,Zania Moradi, Logman Moradi, Jusef Nadarkhani u……
Solidarität mit der Müttern Parke Lale:
Oslo, Italien, Frankfurt, Wien, Nürnberg, Genf, Los Angeles/ Valley, Köln, Dortmund, Hamburg
Am Samstag 8.10.2011 Um 15.30 - 17.00 Uhr
Katharinenstr. Dortmund
Solidarität mit den iranischen Müttern von Parke Lale
Mütter für den Frieden Dortmund
هیچ نظری موجود نیست:
ارسال یک نظر